Karrierewege von Kate Middleton

Diese Jobs hatte sie vor der Ehe mit William

Die frühen Karrierewege der Prinzessin von Wales

Die Prinzessin von Wales, bekannt als Kate, hatte während ihrer Studienzeit an der University of St Andrews verschiedene berufliche Erfahrungen. Eine dieser Erfahrungen war eine Tätigkeit als Kellnerin. Kate erwähnte in der BBC-Sendung „A Berry Royal Christmas“ im Jahr 2019, dass ihr das Kellnern schwerfiel. Sie sagte: „Nein, ich war schrecklich!“ Diese Anekdote teilte sie, nachdem sie bei einem von der Wohltätigkeitsorganisation Action on Addiction organisierten Abend alkoholfreie Cocktails serviert hatte.

Ein neuer Karriereweg bei Jigsaw

Bevor sie den Weg zur zukünftigen Königin an der Seite von Prinz William beschritt, verfolgte Kate im Jahr 2006 eine Karriere bei dem Modeunternehmen Jigsaw. Dort war sie als Einkäuferin für Kinderaccessoires tätig. Laut der königlichen Autorin Katie Nicholls erhielt Kate diese Position nach einer Anfrage bei Belle Robinson, einer Freundin und Unternehmensinhaberin. Robinson erklärte, dass Kate flexibel arbeiten wollte, um ihre Beziehung mit Prinz William fortzuführen. Durch ihr Engagement und gute Arbeitsmoral beeindruckte sie im Vorstellungsgespräch und bekam die Stelle. Ein ehemaliger Kollege betonte: „Sie war sehr fleißig und nie zu spät, und sie hatte eine sehr gute Arbeitseinstellung.“

Arbeit bei der Familie

Wie viele in Familienunternehmen, arbeitete auch Kate früher für das Partyartikelgeschäft ihrer Eltern, Party Pieces. Das Unternehmen geriet jedoch in finanzielle Schwierigkeiten, als es nicht gelang, es zu verkaufen oder zu refinanzieren. Schließlich wurde Party Pieces von dem Unternehmer James Sinclair aus der Insolvenz heraus gekauft.

Weitere Artikel