Cate Blanchett und Andrew Garfield

Queen Camilla empfängt Hollywood-Starts im Buckingham-Palast

Königin Camilla veranstaltet Empfang für das National Theatre

Im Buckingham-Palast fand ein besonderer Empfang unter der Gastgeberin Königin Camilla (77) statt, um die Verbindung zwischen der britischen Monarchie und dem National Theatre in London zu würdigen. Das Event zog zahlreiche prominente Schauspieler an, darunter Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett, Andrew Garfield aus „We Live in Time“ und der ehemalige Moderator der „Late Late Show“ James Corden. Auch bekannte Gesichter wie Jim Carter aus „Downton Abbey“, seine Frau Imelda Staunton, die Queen Elizabeth in der Serie „The Crown“ spielte, und Lesley Manville, bekannt als Prinzessin Margaret in der Netflix-Serie, nahmen an dem Empfang teil.

Überraschungsaufführung im Palast

Während der Veranstaltung wurde Königin Camilla mit einer überraschenden Aufführung des Stücks „The Importance of Being Earnest“ überrascht. Die Schauspielerin Sharon D Clarke übernahm die Rolle der Lady Bracknell, begleitet von Ncuti Gatwa als Algernon und Hugh Skinner als Jack Worthing. Camilla zeigte sich erfreut und scherzte nach der Aufführung über den Schmuck der Lady-Bracknell-Figur. „Ich könnte mir ein paar [Schmuckstücke] für ein Staatsbankett leihen“, sagte sie. Clarke antwortete humorvoll, dass das nicht möglich sei, aber Camilla lobte ihre Darstellung als „fantastisch, absolut brillant“.

Camillas Engagement für das Theater

Seit 2022 ist Königin Camilla die Schirmherrin des National Theatre, nachdem Meghan Markle diese Rolle von 2019 bis 2021 innehatte. Während der Feierlichkeiten erinnerte sich Königin Camilla auch an ein früheres Treffen mit Gatwa, als sie 2020 gemeinsam für einen wohltätigen Zweck auftraten. Der Vorsitzende des National Theatre, Sir Damon Buffini, bedankte sich bei Camilla für ihr Engagement und betonte, wie bedeutend ihre Unterstützung für das Theater sei, zumal es sich um das Royal National Theatre handelt. Zum Abschluss des Abends bedankte sich Camilla bei den Gästen und äußerte, dass es ein „sehr schönes Ereignis“ war.

Weitere Artikel