Königliche Partnersuche
Prinzessin Amalia hat klare Anforderungen an einen Freund
Die Diskussion um das Liebesleben von Prinzessin Amalia
Das Privatleben von Amalia der Niederlande (21), der ältesten Tochter von König Willem-Alexander (57) und Königin Máxima (53), sorgt für anhaltende Aufmerksamkeit in den Medien. Gerüchte über eine mögliche Beziehung zwischen ihr und dem bulgarischen Prinzen Boris scheinen sich vorerst gelegt zu haben. Derzeit sind die beiden laut Medienberichten nur gute Freunde. Zu diesen Spekulationen hat Amalia bislang selbst nicht Stellung genommen.
Amalias Vorlieben bei der Partnersuche
Der niederländische Royal-Experte Jeroen Snel äußert im Fernsehen, Amalia der Niederlande habe klare Vorstellungen von einem möglichen Partner. Ihr Interesse gelte Männern, die sich an das königliche Protokoll halten und entsprechende Verhaltensweisen an den Tag legen. Somit sei es unwahrscheinlich, dass sie einen gewöhnlichen Studenten bevorzugen würde, der sich nicht mit den Standards des königlichen Umfelds identifiziert.
Internationale Kontakte und Möglichkeiten für Amalia
Trotz ihrer Mitgliedschaft in einer Studentenverbindung, durch die sie viele neue Bekanntschaften macht, ist Amalia aufgrund ihrer royalen Verpflichtungen oft international unterwegs. Wie die Königshaus-Reporterin Annemarie de Kunder von "RTL Boulevard" erwähnt, begegnet sie auf Hochzeiten und Veranstaltungen in Ländern wie Spanien und Österreich regelmäßig dem europäischen Adel. Eventuell wartet dort bereits der zukünftige Partner, der ihrem Beuteschema entspricht.