Königliche Mode in Madrid
Königin Letizia beeindruckt im schlichtem Kleid mit Taillengürtel
Letizia von Spanien begeistert durch elegantes Auftreten
Königin Letizia von Spanien (52) hat kürzlich mit ihrem souveränen Modegeschmack erneut beeindruckt. Zusammen mit ihrem Ehemann, König Felipe (57), nahm sie an einer Sitzung des Kuratoriums der Galerie der Königlichen Sammlungen im Königspalast in Madrid teil. Während einige der Teilnehmerinnen in auffälligen Hosenanzügen erschienen, wählte die Königin ein schlichtes graues Kleid, das sie durch gezielte Details aufwertete.
Graues Winterkleid mit besonderen Akzenten
Das schlichte Winterkleid mit Drapierungen, das Königin Letizia bereits im Jahr 2023 bei einem Filmfestival trug, kam erneut zum Einsatz. Dieses Mal kombinierte sie es jedoch nicht mit High Heel Stiefeln, sondern setzte auf bequeme derbe Stiefel mit kleinen Absätzen. Aufgrund einer Fußverletzung im Sommer des letzten Jahres achtet die Königin besonders auf bequeme Schuhwahl.
Einsatz eines Taillengürtels
Herausragendes Merkmal ihres Outfits war ein breiter Taillengürtel, der das schlichte Kleid in ein spannendes Ensemble verwandelte. Dieses Modeteil, das bereits in den 1980er Jahren und erneut in den frühen 2000er Jahren populär war, erlebt nun ein Comeback und setzte Königin Letizias Kleid besonders in Szene. Diese Strategie des eleganten Stylings hatte sie bereits vor einigen Wochen bei einem roten Kleid angewandt.