„Charlie's Angels“
Das sind die Ex-Freundinnen von König Charles
König Charles und seine früheren Beziehungen
In den 1970er Jahren hatte König Charles mehrere öffentliche Romanzen, darunter eine mit der Schauspielerin Susan George. Susan George, bekannt aus Filmen wie 'Straw Dogs' und 'Mandingo', führte damals einige „intime“ Dinner-Dates mit dem unverheirateten Charles. Während dieser Treffen bestand sie darauf, ihn mit „Sir“ anzusprechen.
Weitere Bekanntschaften und Beziehungen
Zu dieser Zeit wurde Charles von seinem Großonkel Lord Mountbatten dazu ermutigt, seine Jugend zu genießen. Neben Susan George pflegte Charles auch Beziehungen zu anderen Frauen wie Camilla Shand, die später als Camilla Parker Bowles bekannt wurde. Die Medien bezeichneten die Beziehungen des zukünftigen Königs mit verschiedenen Frauen liebevoll als „Charlie's Angels“. Zu den Frauen, die ihm nahestanden, gehörten Lucia Santa Cruz, Lady Jane Wellesley, Davina Sheffield, Lady Amanda Knatchbull, Sabrina Guinness und Lady Sarah Spencer, die ältere Schwester von Lady Diana Spencer.
Die Ehe mit Prinzessin Diana und Camilla
Charles heiratete schließlich Lady Diana Spencer im Jahr 1981. Diana, die Mutter von Prinz Harry und Prinz William, starb am 31. August 1997 bei einem Autounfall mit Dodi Fayed. Charles heiratete später Camilla am 9. April 2005 in Windsor. Die verstorbene Königin Elizabeth gab bekannt, dass Camilla nach Charles’ Thronbesteigung als Königin-Gemahlin bekannt sein würde.
Susan George und die Erinnerungen an König Charles
Im Jahr 2023 wurde in den Medien berichtet, dass Susan George König Charles unter ihren Freunden als ihre „besondere Person“ bezeichnete, in der Öffentlichkeit jedoch weiterhin ihre Beziehung leugnete. Ihr Name ist nicht der einzige, der mit König Charles in Verbindung gebracht wurde. Auch die Schauspielerin Barbra Streisand hatte eine besondere Beziehung zu ihm. Sie bestätigte ihre Verbindung und erinnerte sich an einen humorvollen Moment auf der Bühne mit ihm.